Games
18.09.2014

ArcheAge Guide: Arkane Rüstung für den Start

Auch in ArcheAge herrscht das typische MMO-Prinzip vor. Zuerst wird gelevelt! Zum einen braucht man die richtige Skillung, zum anderen eine entsprechende Ausrüstung. Damit hat man die besten Voraussetzungen, um schnell an sein Ziel zu kommen! Heute zeigen wir euch, wie ihr bereits zu Anfang, mit ein paar Hinweisen zu einer sehr guten Rüstung kommt. Ihr wollt ja die Mobs verprügeln und nicht euch verprügeln lassen.

ArcheAge Screenshot

Rüstungen in ArcheAge

Zunächst gibt es drei Rüstungskategorien. Stoff, Leder und Platte. In Gegensatz zu manch anderem MMO kann man in ArcheAge die Rüstungskategorie frei wählen. Das heißt, auch ein Magier kann Platte tragen. Da alle Klassen jede Rüstung tragen können, ist es auch nachvollziehbar, dass in ArcheAge alle möglichen Attribute auf jeder Rüstung vorkommen können. Somit zum Beispiel auch Plattenrüstung mit Intelligenz. Auch zählen zur Rüstung nicht nur Schuhe, Hose, Hemd, Ärmel und Handschuhe, sondern auch die Schärpe und das Kopfteil. Zudem gibt es Boni für das Tragen einer kompletten Rüstungskategorie. Diese Boni gibt es bei 4 und bei 7 Teilen eines Sets.

Plattenrüstung hat eine hohe physische Abwehr aber keine magische.

  • Bei 4/7 Teilen: Erhöht Abwehr um 3%.
  • Bei 7/7 Teilen: Erhöht Abwehr um 3%, maximales Leben um 5%. Verkürzt die Dauer von Betäubung und Stolpern um 20%.

Lederrüstung hat eine ziemlich ausgeglichene physische und magische Abwehr.

  • Bei 4/7 Teilen: Erhöht Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichen um 3%. Erhöht die Reichweite des Bogens um 2%.
  • Bei 7/7 Teilen: Erhöht Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichen um 3%. Erhöht die Reichweite des Bogens um 3% . Magische und physische Kritrate wird um 5% erhöht. Verkürzt die Dauer von Stolpern um 20%.

Stoffrüstung hat eine geringe physische Abwehr und eine hohe Magische.

  • Bei 4/7 Teilen: Wirkzeit wird um 4% verkürzt. Reduziert die Wahrscheinlichkeit im Kampf unterbrochen zu werden um 50%.
  • Bei 7/7 Teilen: Wirkzeit wird um 4% verkürzt. Reduziert die Wahrscheinlichkeit im Kampf unterbrochen zu werden um 50%. Magischer Schaden wird um 5% erhöht. Die Dauer von Kontrollverlust wird um 30% verkürzt.

ArcheAge Screenshot

Falls ihr neben der Rüstungskategorie auch ein vollständiges Rüstungsset habt, werden weitere Boni freigeschaltet. Beispiele wären hier Mana/Lebenregeneration, verkürzte Wirkzeit, zusätzlicher Schaden, erhöhtes Leben, erhöhte Heilung ect… Damit es noch ein wenig komplizierter wird, gibt es in ArcheAge 12 Rüstungsstufen! Von weißen Klamotten, die ihr im Startgebiet bekommt, bis zu mythischen Gegenständen, die jeder Spieler begehrt.

WICHTIG: Die besten Rüstungen und Waffen (best in slot) sind selbst hergestellte Gegenstände. Sagen wir mal, ihr bekommt um Level 30 herum eine arkane oder heroische Ausrüstung, dann könnt trotzdem davon ausgehen, dass die grünen herstellten Gegenstände bessere Werte haben. Die Herstellung kostet aber auch dem entsprechend und man muss natürlich auch zuerst die Berufe leveln. Das Leveln kostet also Arbeitspunkte, Zeit und Gold.

stufen

Die erste arkane Rüstung in ArcheAge

Sobald ihr im Westen in Taubstein oder im Osten in Mahadevi ankommt, wird automatisch eine Quest „Selbstversorgung“ bzw. „Improvisiere“ aktiviert, mit der ihr anfangen könnt, eine arkane Rüstung zu sammeln. Der Vorteil dieses Guides ist, dass ihr wisst, wo ihr die Questmobs findet und so auch ohne zu questen, sehr schnell alle Teile holen könnt. Einzige Voraussetzung sind 700 Arbeitspunkte. (Um schnell an 700 AP zu kommen, kann man sich zum Beispiel einen Trank „Arbeiterlohn“ aus dem Shop oder Auktionshaus kaufen.) Vor allem ist das nicht uninteressant, wenn ihr keine Lust zum Questen habt, aber trotzdem eine Rüstung für die ersten PvP Gebiete braucht! Pro Rüstungsteil werden auch drei Blausalz Keile benötigt, insgesamt also 21 für alle sieben Rüstungsteile. Diese bekommt ihr beim Krämer eures Vertrauens. Die Probewerkbank befindet sich generell direkt neben dem Krämer. Natürlich könnt ihr einfach questen und die Rüstung nebenher zusammen farmen. Achtet einfach darauf, die Materialien direkt nachdem ihr sie gesammelt habt, in ein Rüstungsteil umzuwandeln.

karte

1. Mahadevi-Tiger 2. Wildfänge-Wanderer 3. Schützenfisch 4. Giftige Echse 5. Riesenhonigbiene 6. Werhaie 7. Elitemobs im Palastkeller (Instanz in der Stadt der Türme)

Auf dem Ostkontinent startet ihr, wenn ihr aus dem Tigergrat-Gebirge kommt, mit den Tigern zu eurer Rechten. An der Wildererwache könnt ihr dann euer erstes und zweites Rüstungsteil bauen, alle weiteren würde ich dann in der Stadt der Türme anfertigen. Denkt daran, dass ihr, nachdem ihr die Materialien gesammelt habt, zuerst das Rüstungsteil bauen müsst, bevor ihr zu den nächsten Monstern rennt.

karte

1. Schwarzbärte 2. Wirbelnder Steingolem 3. Blutnebel-Klan 4. Zwillingskopf Viper 5. Verbündete der Schwarzbärte und Blutnebel-Clan 6. Schwartzbärte 7. Elitemobs in den Schnittwind-Minen

Auf dem Westkontinent fangt ihr mit der Quest an, sobald ihr von den Lilyut-Hügeln nach Süden in die Tausteinebene reitet. Die ersten zwei Rüstungsteile könnt ihr bequem im Roysterlager herstellen. Die restlichen Teile würde ich in Sandwolke herstellen. Die Rüstung sammelt ihr ungefähr im Levelbereich 15-20.

Mit dieser Rüstung seid nun auch sehr gut für die ersten Instanzen, egal ob Palastkeller oder Schnittwind-Minen, optimal vorbereitet. Dort habt ihr nun auch die Chance, die ersten arkanen Waffen zu erbeuten. Ab Level 20 werden dann auch langsam die Handelsreisen und die ersten Berufe für euch interessant. Es lohnt sich also, auch in unseren anderen Guides zu stöbern!

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.