Software
19.05.2014

Windows 9 schon im zweiten Quartal 2015?

Windows 9, mit dem Codenamen Treshold, soll angeblich im April 2015 veröffentlicht werden. Diese Information kommt von Paul Thurrot, der ein bekannter Microsoft Insider ist. Neu ist außerdem, dass Microsoft eine Preview Version plant, irgendwann im Februar 2015 erhältlich sein wird. Hierbei wird das Schema dem Ablauf bei Windows 8 ähneln, wo Nutzer eine frühe Vorschau durch die Developer und Consumer Preview erhielten.

Windows 9: Vielleicht doch nur Windows 8.2?

Eigentlich keine schlechte Idee, dass die Kunden wieder einen kleinen Ausblick auf das kommende Betriebssystem erhalten, bevor es auf den Markt kommt. Hierbei stellt sich aber erneut die viel interessantere Frage, was für Features der Windows 8 Nachfolger bringt, wir erwarten hierbei, dass einige Ideen von Cortana übernommen werden und dass das Startmenü nun auch wieder dauerhaft vorhanden ist. Die Modern UI, also die Kacheloberfläche, wird auch dabei sein, aber eine Auffrischung erhalten

Möglich wäre es aber auch, dass es kein Windows 9 gibt, sondern dass sich Microsoft an dem Update-Schema vom Mac OSX orientiert und es anstelle von einem komplett neuem Betriebsystem einfach Windows 8.2 geben wird. Hierbei wäre es toll, wenn man dann nur eine geringe Update-Gebühr von 29 Euro – 49 Euro zahlen muss.

Gelesen auf Guru3D

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
01.10.2014

Android L: Weitere Details bekannt und Video-Einblick

Dieses Jahr geht Google neue Wege und bietet eine Entwicklerversion ihres neuen Android Update an. Weil es bei früheren Veröffentlichunge...

Software
15.09.2014

Windows 9: Geleakte Videos zeigen virtuelle Desktops, Startmenü und mehr

Windows 9 wird das neue große Betriebssystem von Entwickler Microsoft. Nachdem Windows 8 eher ein Flop war, will man nun wieder alles gut m...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.