Software
17.02.2014

Windows 9: Beta im April, bald Release?

Wir alle wissen, dass Windows 8 bei Verbrauchern und Herstellern nicht besonders gut angekommen ist. Logisch, wenn die Kachelöberfläche auf Touch-System optimiert wurde und die meisten Haushalte noch normale LED-Monitore besitzen, scheiden PC-Anwender eben als begeisterte Kunden aus.
Laut einer russischen Quelle soll die Entwicklung von Windows 9 angeblich viel weiter fortgeschritten sein, als ursprünglich erwartet. Somit soll die Beta Version des Betriebssystems im Mai erscheinen und die Veröffentlichung von Windows 9 vielleicht sogar schon im Oktober 2014 erfolgen.

Laut der Leak-Quelle Wzor soll die Beta Version für Partnerunternehmen angeblich auch schon im Mai erfolgen und der Release von Windows 9 ein knappes halben Jahr später. Als mögliche Termine wurden hier Oktober oder November 2014 genannt. Das unter dem Namen „Threshold“ bekannte Betriebsystem Windows 9 soll die Verschmelzung der App-Plattform für Windows und Windows Phone mit sich bringen. Dadurch würden die Entwickler ihre Produkte einer erheblich breiteren Masse zugänglich machen, ohne dabei einen nennenswerten Mehraufwand betreiben zu müssen.

  • Quelle: Wzor

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
31.10.2014

Microsoft Band: Fitnessarmband mit Smartwatch-Funktionen

Microsoft veröffentlicht das "Band" am heutigen Donnerstag in den USA für 199 US-Dollar. Das Band ist mit allen Betriebssystemen kompatibe...

Software
14.10.2014

Windows 10 wird mit Freuden erwartet: Über 1 Million Downloads

Windows 10 wird bei Nutzern von Microsofts Betriebssystem scheinbar mit großer Vorfreude erwartet. Wie man nun bekannt gegeben hat, wurde d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.