Software
24.01.2014

Windows 9: Beta bereits Ende Oktober?

Paul Thurrot, seines Zeichens Windows Experte, ist der Auffassung, dass die nächste Windows Version erst im April 2015 erscheinen wird. Der bekannte Windows Leaker WZOR ist hier allerdings anderer Meinung und hat schon in Vergangenheit oft voll ins Schwarze getroffen. Demnach vermutet er, dass bereits im Oktober dieses Jahres mit einer Vorabversion gerechnet werden darf.


Glaubt man nun dem Rhythmus, dann müsste Windows 9 wieder ein super System werden. In der Vergangenheit war es oftmals so, dass jede zweite Windows Version bei den Kunden punkten konnte. Windows XP super, Windows Vista ein Reinfall, Windows 7 ist toll und Windows 8 verbreitet sich nur sehr schleppend.

Mit Windows 9, oder wie es auch genannt wird, “Threshold”, soll ein kompletter Neustart gewagt werden. Mit der nächsten Version soll vor allem die Oberfläche, die so genannte Metro-UI, einer gründlichen Überarbeitung unterzogen werden. Man darf gespannt sein, was sich Microsoft hierzu noch überlegt hat.

Mit hieb- und stichfesten Beweisen dürften wir wohl auf der “BUILD”-Entwickler-Konferenz rechnen, die vom 2. bis 4. April in San Francisco abgehalten wird.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Software
14.10.2014

Windows 10 wird mit Freuden erwartet: Über 1 Million Downloads

Windows 10 wird bei Nutzern von Microsofts Betriebssystem scheinbar mit großer Vorfreude erwartet. Wie man nun bekannt gegeben hat, wurde d...

Software
14.10.2014

Windows 10: Neun Dinge, die man wissen sollte

Mit Windows 10 überspringt der bekannte Entwickler Microsoft aus Redmond die 9er-Serie des Betriebssystem und springt direkt in eine neue G...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.