Software
04.03.2014

Windows 8.1: Erstes Update soweit fertiggestellt

Laut The Verge hat das Redmonder Software Unternehmen Microsoft die Entwicklungsarbeiten an Windows 8.1 „Update 1“ weitestgehend abgeschlossen. Kürzlich soll die finale Version, die Fertigungsfreigabe erhalten haben. Fast zeitgleich wurde das Update von Microsoft an die Partner des Unternehmens und diverse PC-Händler ausgegeben.

Obwohl die Arbeiten laut Leaker WZor schon seit dem 21. Februar fertiggstellt sein sollen, möchte Microsoft „Update 1“ laut eigenen Aussagen auf der Mobile World Conferrence (MWC), erst nächsten Monats als Frühlings-Aktualisierung präsentieren. Welche Bezeichnung „Update 1“ zum Release genau erhalten wird, ist noch nicht bekannt.

Windows 8.1 Update 1

Die meisten Änderungen betreffen die Benutzerfreundlichkeit bezüglich Maus und Keyboard und der Möglichkeit Apps mit der Desktop Taskbar zu verknüpfen und die Übersicht derselbigen zu verbessern. Es wird mit „Update 1“ auch eine neue Leiste geben, in der man Windows 8 Apps fixieren, schließen, minimieren oder anpinnen kann.

Windows 8.1 Update 1

Microsoft spendiert Windows 8.1 in seinem neuesten Update nun auch noch einen „Herunterfahren“-Button auf der Startseite für Non-Touch Geräte und einen neuen „Suchen“-Button allgemein.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...

Games
07.11.2014

ArcheAge News: Auroria erreicht Europa

Nach der nicht gerade glorreichen Veröffentlichung von ArcheAge, waren nicht nur die Spieler gespannt, wie das erste große Update verlaufe...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.