Software
27.01.2014

Windows 8.1: Erstes Update erscheint im März

Mit dem ersten Update für Windows 8.1 schiebt Microsoft einen Patch hinterher, der vor allem den Desktop-Nutzern zu Gute kommt. Bisher gab es nur grobe Gerüchte zum Veröffentlichungsdatum, die auf den März datiert wurden und dies bestätigte nun auch die stets gut über die Microsoft-Interna informierte Mary Jo Foley. Allerdings wird sie hierbei wesentlich explizieter, als die bisherigen Gerüchte.


Nachdem vor wenigen Tagen erste Screenshots zum ersten Windows 8.1 Update bereit gestellt wurden, können wir uns nun über die Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatum freuen. Dieses fällt ungewöhnlicherweise auf einen üblichen Patch-Dienstag, am 11. März 2014, und soll über die normale Windows Update Funktion bereit gestellt werden.

Windows 8.1 Update 1

Neben der einiger optischen Neuerungen steht außerdem eine bessere Integration der Metro-Apps auf dem Schlachtplan. Tiefer im System soll außerdem die Speichernutzung verbessert und optimiert werden, was vor allem den langsameren Tablets zu Gute kommt.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...

Games
07.11.2014

ArcheAge News: Auroria erreicht Europa

Nach der nicht gerade glorreichen Veröffentlichung von ArcheAge, waren nicht nur die Spieler gespannt, wie das erste große Update verlaufe...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.