Software
24.01.2014

Whatsapp verzeichnet 30 Millionen Nutzer in Deutschland

Schreib mir doch mal in Whatsapp! Die Chance ist wohl sehr sehr hoch, dass das kein Hindernis darstellt. In Zeiten von Smartphones und Internet verbreitet sich die kleine App wie ein Lauffeuer und wie das im amerikanischen Raum ansässige Unternehmen bekannt gab, verzeichnet man mittlerweile satte 30 Millionen deutsche Nutzer.


Die Zahl 30 Millionen muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: 30 Millionen Nutzen sind 40 % aller in Deutschland lebenden Menschen. Nahezu jeder Zweite hat Whatsapp. Die Personen, die es nicht haben, gehören wohl größtenteils auch nicht zur Kernzielgruppe.

Das kleine Tool führt sämtliche Toplisten der Appstores an: Sowohl bei iTunes, als auch im Android Market und im Windows Phone Marketplace weiß man zu überzeugen. Das Erstaunliche an dem kleinen Start Up ist wohl, dass man zwar einen enormen Wachstum zu verzeichnen weiß, jedoch gerade mal 40 Mitarbeiter beschäftigt.

Dennoch: Whatsapp hinterlässt bei vielen einen bitteren Nachgeschmack. Sowohl die Sicherheitsprobleme im letzten Sommer, als auch die Tatsache, dass man niemanden im Rampenlicht hat, wie es beispielsweise Mark Zuckerberg bei Facebook ist, wirkt auf die breite Masse etwas komisch. Wer Whatsapp den Rücken kehrt, findet natürlich mittlerweile genügend und sichere Apps, doch der Nutzerkreis ist eben schwer eingeschränkt.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.