Software
23.01.2014

Steam OS – Beta Version als Download verfügbar

Nachdem nun schon die ersten Steam Machines als Muster ausgeliefert wurden, zieht Valve weiter und beendet die Entwickler-Phase des kommenden Linux-basierten Betriebssystems Steam OS. Hier konnte nun die nächste Etappe erreicht werden, sodass eine Beta-Phase eingeleitet wurde, die es jedem ermöglicht, Steam OS zu installieren.


Steam OS Big Picture

Nicht mehr lange ist es hin, bis Valve mit den Steam Machines und dem hauseigenen Betriebssystem Steam OS an den Start gehen möchte. Genauer gesagt hat der Entwickler den Herbst dieses Jahres ins Auge gefasst und arbeitet emsig an der Verwirklichung und Einhaltung der Deadline. Ein weiterer Schritt konnte hier nun zurückgelegt werden: Das Beenden der Entwicklerphase und das beginnen einer breiter angelegten Beta.

Mit dem Beginn dieser, wurden auch einige Neuerungen bei Steam OS durchgeführt. So konnten unter anderem Optimierungen an der Hardware-Unterstützung realisiert werden, als auch die Integration des WLAN-Supports. Interessenten, die sich das Ganze Projekt einmal selber genauer anschauen möchte, haben hierzu fortan die Gelegenheit und können sich die 1 GB große Installationsdatei als .ISO hier ziehen.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.