Software
27.10.2014

PS4: Großes Update 2.0 in den Startlöchern

Morgen erscheint das große System Update v2.0 für die PS4, welches auf den Namen Masamune hört. Heiß erwartet wegen einer ganzen Reihe erwartungsvoller Änderungen. Da wären unter anderem das Share Play und einige von der Community gewünschte Features, wie zum Beispiel die Integration von YouTube, ein USB Music Player, die Game Library zu sortieren und die Möglichkeit den Hintergrund des Home Screen zu ändern. Das Update 2.0 ist damit das bisher größte Update für die PS4.

PS4 2.0 Features im Detail

Share Play ermöglicht es euch mit einem Freund im Co-op zu spielen, selbst wenn der Freund das Spiel nicht besitzt. Allerdings wird für einige Features des Share Play eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus benötigt.

Die Integration von YouTube erleichtert das Hochladen von YouTube Videos eurer Gameplay Highlights um einiges, einfach den „SHARE“ Button auf dem Controller drücken und schon könnt ihr eure Videos nach YouTube bringen. Zusätzlich kann man über den PlayStation Store noch eine YouTube App runterladen.

PS4 Homescreen 1 PS4 Homescreen

Um eure PS4 mehr nach euren Wünschen zu gestalten könnt ihr mit dem 2.0 Update den Hintergrund und die Farbe des Home Screen je nach Geschmack anpassen. Außerdem wurde die Filter- und Suchfunktion in der Game Library überarbeitet, um den Zugriff auf die eigenen Spiele zu erleichtern.

PlayStation App Update

Zusätzlich zu dem PS4 Update kommt auch ein Update der PlayStation App für die Mobilgeräte. Das 2.0 Update bringt dabei einen überarbeiteten und neu designten Home Screen, sowie ein neues Layout für Tablets mit sich.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...

Games
07.11.2014

ArcheAge News: Auroria erreicht Europa

Nach der nicht gerade glorreichen Veröffentlichung von ArcheAge, waren nicht nur die Spieler gespannt, wie das erste große Update verlaufe...


free-spotify premium
Freitag, 15.04.2016

It’s lovely really worth sufficient for me. In my see, if all web proprietors and bloggers made perfect content as you probably do, the net can be much more helpful than ever before.

Hirdesh
Montag, 29.10.2018

Your site is good But I Believe That something very good on that website if love racing game then must go and visite it.downloadsniper3dmodapk.com


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.