Software
12.02.2014

PC Updater: Immer auf dem neusten Treiber-Stand

Neue Hardware bringt gerne mal ein Problemchen mit sich, wenn zum Beispiel die Grafikkarte nicht so ganz mit dem Mainboard will und unerwünschte Nebeneffekte auftreten. Abstürze oder Grafikfehler können die Folge sein, dann geht die Fehlersuche und die Suche nach aktuellen Treiber-Versionen los. Wäre es da nicht schön, wenn ein Helfer da wäre, der die Treiber automatisch für den Besitzer aktualisiert?

Die helfende Hand könnte für genervte Nutzer, das Programm PC Updater von S.A.D. sein, welches alle Gerätetreiber analysiert, bei Bedarf automatisch Aktualisierungen vor nimmt und sogar überflüssige Treiber entfernt. Selbst externe Geräte wie Drucker und Kameras fallen in die Analyse. Das Programm greift dabei auf eine umfangreiche Treiber-Datenbanken zurück, die von S.A.D. immer auf dem aktuellem Stand gehalten werden.

PC Updater wird kostenlos zu Verfügung gestellt und ist für die Windowsversionen XP, Vista, 7, 8 und 8.1 ausgelegt. Erst wenn der Nutzer auf die Treiber-Datenbanken zugreifen möchte oder Systemoptimierungen vornehmen will, wird ein Betrag von rund 30 Euro fällig. Das Programm ist ab Anfang März für den selben Preis im Handel erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
01.10.2014

Android L: Weitere Details bekannt und Video-Einblick

Dieses Jahr geht Google neue Wege und bietet eine Entwicklerversion ihres neuen Android Update an. Weil es bei früheren Veröffentlichunge...

Software
15.09.2014

Windows 9: Geleakte Videos zeigen virtuelle Desktops, Startmenü und mehr

Windows 9 wird das neue große Betriebssystem von Entwickler Microsoft. Nachdem Windows 8 eher ein Flop war, will man nun wieder alles gut m...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.