Software
13.05.2014

Microsoft verlängert Update-Fristen für 8.1

Nutzer, die derzeit noch nicht das erste Major-Update für Windows 8.1 installiert haben, bekommen nun weitere 30 Tage Zeit dies nachzuholen. Tun sie dies jedoch nicht, werden sie künftig keine weiteren Updates erhalten. Ursprünglich setzte das amerikanische Unternehmen den Windows 8.1 Nutzern eine Frist bis zum 13. Mai, um das neueste Update für 8.1 zu installieren.

Microsoft: Kunden sollen ausreichend Zeit haben, das Major-Update zu installieren

start-screen-with-desktop-background-by-Microsoft

Photo by Microsoft

Nun haben die Kunden bis zum 10. Juni Zeit, das Update herunterzuladen und zu installieren, um weiterhin Support für das aktuelle Betriebssystem von Microsoft zu erhalten. Laut einem Post auf dem offiziellen Windows Blog wurde die Frist verlängert, um den Kunden einen adäquaten Zeitraum zu geben, das neueste Update zu installieren. Dies soll vor allem für Sicherheit des Rechners sorgen. Der Blog gab keine Änderungen für die Enterprise Versionen an, die eine Frist bis zum 12. August haben, um das Major-Update zu installieren.

Kunden, die automatische Updates aktiviert haben, besitzen das neueste Update bereits und wenn nicht, wird das Update sich selber über die Windows Update Funktion installieren. Nutzer, die automatische Updates deaktiviert haben, können den Patch für 8.1 manuell installieren.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...

Games
07.11.2014

ArcheAge News: Auroria erreicht Europa

Nach der nicht gerade glorreichen Veröffentlichung von ArcheAge, waren nicht nur die Spieler gespannt, wie das erste große Update verlaufe...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.