Software
03.04.2014

Internet Explorer 11 kommt im neuen Gewand

Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, kommt am 8. April das große Update für Windows 8.1 und die anderen Plattformen heraus. Und ich wette mit euch, dass niemand gedacht hätte, dass Microsoft seinen geliebten Internet Explorer vergisst.

Für die kommende Aktualisierung planen die Redmonder nämlich eine Menge an Verbesserungen für die Desktop- und Mobile-Version des Internet Explorer 11. Hierbei betreffen die schwerwiegendsten Änderungen die Lesbarkeit und Größendarstellung auf den unterschiedlichen Geräten. Für Windows Phone 8.1 wurde der Internet Explorer jedoch komplett überarbeitet.

Internet Explorer 11 Windows 8.1.1

Es ist mit dem Internet Explorer 11 nun möglich, Seiten an Live Tiles anzupinnen und Tabs mit OneDrive zu synchronisieren. Mit bei dem Update dabei wird auch das neue InPrivate Browsing sein, welches keine Spuren beim Surfen im Web hinterlässt. Hierbei ist das Ganze dem Chrome Inkognito Modus sehr ähnlich. Weiterhin wird es die Möglichkeit geben, bei einer schlechten Internetverbindung die Daten um 60-80 Prozent zu verringern, dabei werden nur Elemente geladen, die der Nutzer sehen möchte. Dies kommt in ländlichen Gebieten bestimmt öfter zum Einsatz. Bei Windows Phone 8.1 wird es nun auch endlich Sprachsteuerung geben und einen neuen Lesemodus, der Artikel im Kindle-Look auf dem Smartphone wiedergibt.

In den vergangenen zwei Jahren hat sich der Internet Explorer ordentlich gemausert und ich werde dem Browser eine zweite Chance geben. Die neuen Inhalte stehen übrigens schon jetzt zum Download bereit oder werden automatisch am 8. April heruntergeladen.

Mehr auf Engadget

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.