Software
13.03.2014

Firefox: Games powered by Unreal Engine 4

Nachdem der Entwickler Epic Games Pläne bekanntgab, in dem die Unreal Engine 4 auch für mobile Geräte eingesetzt werden soll, kündigte das Studio eine Partnerschaft mit Mozilla an. Hierfür soll das Next-Gen Spiele-Framework in den Browser Firefox portiert werden. 

Das bedeutet vor allem, dass es in Zukunft viele Browsergames geben wird, die mit der Unreal Engine 4 im Firefox Browser laufen. Von der offensichtlichen Tatsache mal abgesehen, müssen die Spieler keine zusätzlichen Plugins installieren. Mehr Details werden auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) in San Francisco enthüllt.

firefox powered by unreal engine 4

Durch diesen Fortschritt werden die Browsergames wieder einigen Zuwachs erhalten und Firefox wird vielleicht schon bald für richtige Zocker Alternativen bieten. Die Unity Engine war ja schon damals wegweisend. 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Software
06.10.2014

Firefox: Mozilla plant 64-bit Version für 2015

Mozilla plant im Frühjahr 2015 eine 64-bit Version ihres Browsers Firefox zu veröffentlichen. Diese Maßnahme soll die Geschwindigkeit und...

Games
26.04.2014

Epic Games: High-End Konsolenspiel in Entwicklung

Epic Games bekannt für Unreal Tournament, Gears of War und der Unreal Engine, will mit einem neuen Konsolentitel grafisch neue Maßstäbe s...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.