Software
06.03.2014

DirectX 12: Wird auf der GDC enthüllt

Obwohl genaue Informationen eher spärlich gesät sind, stellte das Software Unternehmen Microsoft kürzlich eine Teaser-Seite online, um die Enthüllung von DirectX 12 anzukündigen, eine Sammlung der wichtigsten Grafikschnittstellen für Spiele Entwickler. Die offizielle Präsentation ist auf der diesjährigen Game Developers Conference geplant.

Dabei wurde allerdings kein einziges Wort über die unterstützten Betriebssysteme verloren. Über den neuen Twitter-Account für DirectX 12 wurde einfach nur verkündet:

Die Gerüchte über unseren Tod sind stark übertrieben[…]DirectX12 kommt zur GDC

directx 12

Dies war bis jetzt der einzige Tweet der Entwickler. DirectX 12 umrankte in der Vergangenheit eine Vielzahl an Gerüchten. Das Meistverbreiteste darunter war, dass es nach Version 11 nicht weiter entwickelt werden würde.

Am 20. März um 10.00 Uhr Pacific Day Time (PDT), wird DirectX 12 auf der kommenden Game Developers Conference in San Francisco enthüllt.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
31.10.2014

Microsoft Band: Fitnessarmband mit Smartwatch-Funktionen

Microsoft veröffentlicht das "Band" am heutigen Donnerstag in den USA für 199 US-Dollar. Das Band ist mit allen Betriebssystemen kompatibe...

Software
14.10.2014

Windows 10 wird mit Freuden erwartet: Über 1 Million Downloads

Windows 10 wird bei Nutzern von Microsofts Betriebssystem scheinbar mit großer Vorfreude erwartet. Wie man nun bekannt gegeben hat, wurde d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.