Software
21.05.2014

CAM: Gratis Utility-Software für den PC

NZXT stellt mit CAM eine Software für PC und Smartphone vor. Ziel der Anwendung ist, die verbaute Hardware auf einfachste Weise zu überwachen. Hierbei werden alle relevanten Werte in Echtzeit gemesen. Dank Nutzung der CAM Cloud, kann man die Daten mit dem Smartphone synchronisieren und sogar unterwegs Zugriff auf den heimischen Rechner haben. 


Mit der Zeit ist das Hardware-Monitoring extrem unübersichtlich geworden und gerade für Anfänger ein Buch mit sieben Siegeln. Aber auch System-Builder und Veteranen würden sich doch eine gewisse Erleichterung wünschen und die gibt es nun sogar dank der kostenlose Software CAM. Diese macht die Hardware-Überwachung extrem einfach und übersichtlich und bringt damit sogar eine gewisse Zeitersparnis. Das kompakte Nutzer-Interface kombiniert die wichtigsten Funktionen und macht die Wartung der PC-Hardware viel leichter. Mit der Cloud-Fuktion hat man mit dem Smartphone oder Tablet jederzeit von überall auf der Welt Zugriff auf seinen Computer. Hierbei kann man sich auf CAM verlassen.

CAM 2CAM3

CAM misst und überwacht alle relevanten Vorgänge, die unter dem Begriff PC-Health zusammengefasst sind. Dazu gehören: Internet-Geschwindigkeit, LAN-Status, freier Speicherplatz, Temperaturen der verbauten Komponenten, Auslastung des Rechners über Zeit und noch viel mehr. Das Programm bietet die Möglichkeit, den PC-Status in Echtzeit zu überwachen und den Nutzer über Probleme zu informieren, bevor sie verheerende Schäden verursachten. Des Weiteren schlägt CAM wichtige Aktualisierungen vor, schlägt Alarm bei kritischen Fehlern und weist auf fehlerhafter Hardware hin.

CAM 1

Im gleichen Zuge kündigte NZXT noch weitere große Dinge an, die bisher noch ungenannt blieben. Sie sollen aber schneller kommen als man denkt!

Gelesen auf Guru3D


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
01.10.2014

Android L: Weitere Details bekannt und Video-Einblick

Dieses Jahr geht Google neue Wege und bietet eine Entwicklerversion ihres neuen Android Update an. Weil es bei früheren Veröffentlichunge...

Software
15.09.2014

Windows 9: Geleakte Videos zeigen virtuelle Desktops, Startmenü und mehr

Windows 9 wird das neue große Betriebssystem von Entwickler Microsoft. Nachdem Windows 8 eher ein Flop war, will man nun wieder alles gut m...


Flash
Mittwoch, 21.05.2014

Das Tool / App is ja mal richtig Cool! Allerdings gefallen mir die Benutzer & Datenschutzbedingungen nicht. Von daher ist es raus! Werde es mal im Auge behalten.

Dave
Freitag, 23.05.2014

Bei vielen Benutzer & Datenschutzbedingungen muss man(n) vorsichtig sein, geb ich dir vollkommen Recht. :)


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.