Mobile
13.04.2014

WeGo Kinder-Handy: Auch in Deutschland?

Wenn eure Kinder ab einem Alter von 12 Jahren unterwegs sind, dann haben sie meist ein Handy und man kann sie jederzeit per SMS, Anruf, Whatsapp oder sonst was erreichen. Der Möglichkeiten sind mittlerweile keine Grenzen gesetzt. Was bei kleineren Kindern aber nicht so leicht von der Hand geht, weil ihnen einfach das technische Verständnis fehlt. Vom Lesen und Schreiben mal ganz abgesehen. Diesbezüglich haben sich auch die schlauen Köpfe von „Sprint“ Gedanken gemacht und ein Smartphone für Kinder, im Alter von 5-12 Jahren, entwickelt.

Das simple und robuste Design des WeGo ist hervorragend geeignet für jüngere Kinder, die gerne nach draußen gehen. Es begrenzt nicht nur Anrufe und Nachrichten zu ausgewählten Kontakten, es lässt sich auch zurück verfolgen. Dieses Telefon verfügt über eine GPRS Anbindung, welche mit dem PC oder dem eigenen Smartphone via App abgerufen werden kann. Des Weiteren könnt ihr bei bedarf auch sämtliche Webnutzung im Browser einschränken, so wie gewisse Apps oder gar den kompletten Appstore sperren.

Sprint Wego

Unter anderem bietet das WeGo eine Alarmfunktion, sobald es abgeschaltet wird oder jemand an der Alarmschnur zieht, gibt es einen Alarm auf Eurem Handy oder dem PC.

Wollt Ihr eure Kinder nicht vollständig aus den Augen verlieren, dann habt ihr die Möglichkeit für 5 Dollar im Monat, insgesamt 120 Dollar, dieses Smartphone zu erwerben. „Sprint“ bietet auch ein eigenen Vertrag an. Für zusätzliche 10 Dollar im Monat ein Kontingent von 1000 Gesprächsminuten und 1000 SMS an. Das Ganze ist somit immer noch günstiger, als ein vollständiges Smartphone mit Vertrag.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Mobile
27.08.2014

Welche Features das Nexus 6 haben muss, um zu begeistern

Was muss das nächste Google Handy können, um uns zu begeistern? Eine gute Frage, immerhin ist das Nexus 6 momentan in aller Munde. Aus die...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.