Mobile
28.03.2014

Tegra NOTE 7: EVGA bringt Android-Tablet

Große Töne spuckt Nvidia im neuesten Newsletter, in dem es um die Veröffentlichung des EVGA Tegra NOTE 7 Tablets geht, welches nun veröffentlicht wurde. So wird es beispielsweise als “das schnellste 7-Zoll Android-Tablet der Welt” angepriesen. Kann es den Erwartungen wirklich gerecht werden?


Das schnellste Android-Tablet der Welt, oder auch Tegra NOTE 7 genannt, ist dabei in der Tat nicht schlecht ausgestattet und kommt mit einem günstigen Einführungspreis von gerade mal 210 Euro auf den Markt. Versprochen wird bei dem 7 Zoll Tablet eine überragende Grafik und eine enorme Akkulaufzeit und das bei einem Haupteinsatz von Games, Filmen und Musik.

Tegra Note 7 Android Tablet

Aussatttung des EVGA Tegra NOTE 7 Tablet

  • NVIDIA® Tegra® 4 – bis 1,8 GHz Quad+1 Cortex A15
  • NVIDIA GeForce® Grafikprozessor mit 72 Recheneinheiten
  • NVIDIA DirectStylus™
  • 17,8 cm (7-Zoll) HD IPS LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung (1280×800)
  • NVIDIA PureAudio™ Technologie für mehr
  • Lautstärke, Rauschunterdrückung und Echokompensation
  • 5 MP AF HDR hinten

Das NOTE 7 dürfte vor allem für die Gamer unter uns äußerst interessant sein. Neben dem verbauten Tegra 4 Chipsatz kommen insgemeint vier Kerne mit 1,8 GHz Takt zum Einsatz, die zusätzlich mit einem Cortex A15 Prozessor erweitert wurden. Über den HDMI-Port kann man das Tablet ebenfalls an den heimischen Bildschirm oder gar den Fernseher anschließen und das NOTE 7 so als Konsole einsetzen – ein Bluetooth Controller (Built for Nvidia Tegra zertifiziert) vorausgesetzt.

Die 210 Euro Variante des mobilen Spielekonsole kommt momentan ohne LTE-Modem aus, hier will man aber zeitnah Abhilfe schaffen und eine Version um die 300 Euro auf den Markt bringen. Ob das allerdings noch im April passiert, ist fraglich.

Auch wenn das NOTE 7 am deutschen Markt erhältlich sein soll, ist es bisher bei keinem Onlinehändler vorrätig und kann somit nur vorbestellt werden. Wann das Tablet letztendlich ausgeliefert wird, steht auf einem anderen Blatt, doch so lange sollte das Ganze nicht dauern.

Tegra Note 7 Tablet

Mehr bei Nvidia

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
16.03.2016

Speedlink Kudos Z-9 Test / Review – Gamer Maus mit vielen Features

Speedlink war auf der Gamescom. Und wir natürlich auch. Als Ergebnis präsentieren wir euch nun unseren ersten Test zu einem Speedlink-Prod...

Hardware
04.11.2014

Logitech G302 – Gamer Maus für MOBA-Spieler oder die, die es werden wollen

Neben einer MMO-Gaming-Maus bringt der bekannte Hersteller nun die Logitech G302 auf den Markt. Eine Maus für professionelle MOBA-Gamer ode...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.