Mobile
30.03.2014

Kauft euch neue Handys: Studie zu App-Abstürzen und Crashs

In einer neuen Studie hat sich Crittercism genauer mit der Thematik von App-Abstürzen und Crashes beschäftigt und dabei die unterschiedlichen iOS- und Android-Versionen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis? Nicht wirklich verwunderlich, aber dennoch interessant!


Crittercism Studie 01

Dass die Zuverlässigkeit und somit der immer mögliche Einsatz einer App ausschlaggebend für das Nutzerverhalten und die Zufriedenheit des Kunden ist, dürfte wohl die Wenigsten von uns verwundern. Immerhin kann man sich besseres vorstellen, als dass die geliebte App ständig abstürzt, oder etwa nicht?

Crittercism hat sich in einer neuen Studie genau diesem Thema gewidmet und umfangreiche Statistiken im Bezug zu Apps von Drittherstellern präsentiert. Heraus gekommen ist dabei, dass Apps auf den neueren Mobile-OS-Systemen, wie beispielsweise iOS 7.1 oder Android KitKat deutlich seltener einen Absturz zur Folge haben, als noch in den vorhergegangenen Versionen. So stürzten Anwendungen, egal ob nun für das iPhone oder Android entwickelt, unter älteren Systemen, wie Gingerbread und iOS 6 häufiger ab.

Hierbei soll und wird das Gerät aber ebenfalls nicht außer Acht gelassen: So sei das Galaxy S4 und iPhone 5 am zuverlässigsten, während beispielweise Tablets durch die Bank weg öfter App-Abstürze hervorgerufen haben.

Crittercism Studie 03

Crittercism Studie

Zur Studie

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
05.11.2014

Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 7 und 10 erst am 12. November

Wer sich in dieser Woche auf das neue Android 5.0 Update Lollipop gefreut hat, wird allem Anschein nach enttäuscht und vertröstet. Denn im...

Mobile
15.10.2014

Google rührt die Werbetrommel: 3 Spots für Android

Die neuen Google Nexus Modelle 6 (Phablet) und 9 (Tablet) sind derzeit in aller Munde. Da verwundert es nicht, das Suchmaschinenriese Google...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.