Mobile
04.04.2014

Play Store: Freundes-Empfehlungen kommen

Ich denke jeder mag Apps und ist immer wieder auf der Suche nach noch besseren Programmen, um den Alltag zu optimieren oder einfach verdammt gute Spiele zu daddeln. Bei der Masse an Apps hat man aber auch im Play Store kaum noch einen Überblick, wo man nun mit einem Update Abhilfe schaffen möchte und die Freundes-Empfehlungen einbaut.


Google Play Store Freundes-Empfehlungen

Der eigene Freundeskreis spielt bei der Entscheidungsfindung schon immer eine große Rolle. Das macht sich Google im Play Store nun zum Nutzen und bringt mit einem neuen Update der Play Store App die Freundes-Empfehlungen an den Start. Hierdurch hat man ab sofort die Möglichkeit zu sehen, was die Freunde empfehlen und wie sie die verschiedenen Apps empfehlen.

So kann man beispeislweise sehen, wer ein +1 vergeben hat oder wie die jeweilige App bewertet wurde. Man merkt: Hier nutzt Google ebenfalls seine eigene soziale Plattform Google Plus und bindet diese praktischerweise direkt mit ein. Das heißt ihr seht fortan die Empfehlung der Leute, denen ihr auf Google Plus folgt, sofern ihr den Dienst denn auch nutzt.

Was haltet ihr von der immer weiteren Vernetzung? Ist euch das eher ein Dorn im Auge oder mögt ihr das?

Mehr bei Androidandme

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
05.11.2014

Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 7 und 10 erst am 12. November

Wer sich in dieser Woche auf das neue Android 5.0 Update Lollipop gefreut hat, wird allem Anschein nach enttäuscht und vertröstet. Denn im...

Mobile
21.10.2014

Android L: Diese Geräte werden das neue Google OS unterstützen

In den vergangen Tagen kündigte Google Android 5.0 Lollipop offiziell an. Zeitgleich stellte das Unternehmen auch das neue Nexus 6 mit 5,9-...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.