Mobile
28.02.2014

Keine neuen Akkus in Sicht: Entwicklung in der Sackgasse

In den letzten Jahren hat sich im mobilen Bereich viel getan: leistungsfähigere und stromsparende Halbleiter sowie größere Displays, brachten die Smartphones weit nach vorn. Während die Leistung immer weiter zunimmt, steckt die Entwicklung neuer Akkus buchstäblich fest. Das Ende vom Lied kennt jeder: Vielnutzer müssen ihr Gerät täglich aufladen oder auf das Zweit-Akku zurückgreifen.

Das Spiel wird auch in Zukunft so weiter gehen. Vorerst ist mit keiner neuen Akku-Technologie zu rechnen, sodass die Geräte weiterhin mit den Li-Polymer oder Lithium-Ionen Akkus auskommen müssen. In der Hinsicht sind sich alle Halbleiterhersteller auf dem Mobile World Congress einig. Daher wird man weiterhin auf Leistungssteigerung bei zumindest gleichem oder im Idealfall geringerem Stromverbrauch setzen müssen.

Quelle: MWC


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...


Barrock
Dienstag, 04.03.2014

Einen Akku zu haben der länger hält wie 1 Tag wäre schön, aber mich stört das ehrlich gesagt nicht. Ich schließe mein Smartphone sowieso jeden Nacht ans Ladegerät, wenn ich schlafen gehen, denn beim Schlafen brauch ich es ja nicht bei mir zu führen.

Trotzdem hoffe ich das mal irgendwann ein neuer Durchbruch in der Technik passiert, der sich dann nicht nur auf das Smartphone positiv auswirkt.


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.