Mobile
24.03.2014

HTC One (M8) Leak: Hands-On / Kurztest im Video, Techspecs und Details

Es ist wohl der Leak des Jahres: Noch bevor HTC selber die Möglichkeit hat ihr neues Flaggschiff zu präsentieren, sickert ein geleaktes Video durch die Weiten des Internets, welches das neue HTC One (M8) in einem 14-minütigen Hands-On Video präsentiert und sich rasend schnell verbreitet. Mehr Details, Techspecs und vieles mehr in den folgenden Zeilen.


HTC One M8

Ärgerlich für HTC! Schon für morgen hat man Pressevertreter in New York und London eingeladen, sich etwas Neues aus dem Hause des taiwanesischen Herstellers anzusehen. Nun ist der Leak des Jahres unterwegs und verbreitet sich in gefühlter Lichtgeschwindigkeit: Ein 14-minütiges Hands-On Video präsentiert das gesamte HTC One (M8) Smartphone im Detail.

HTC One (M8) Details

In dem besagten Video erfahren wir unter anderem die technischen Daten: Das HTC One (M8) ist mit einem 5 Zoll Full HD (1920 x 1080 Pixel) Display ausgestattet und ist somit etwas größer als der M7-Vorgänger. Abgerundet wird das Paket durch einen Snapdragon 801 Quad Core von Qualcomm, 2 GB RAM (Arbeitsspeicher) und 16 GB beziehungsweise 32 GB (eventuell nicht in Deutschland) interner Speicher. Dieser ist jedoch im Vergleich zu vielen Konkurrenzmodellen erweiterbar auf bis zu 128 GB.

HTC One M8 Hands-On

Das Äußere des HTC One M8

Schauen wir uns das Äußere des HTC One M8 genauer an: Das Gehäuse ist aus einem Alumiumstück gefertigt und wirkt dadurch wesentlich hochwertiger als zum Beispiel das Samsung Galaxy S5. Lediglich oben, beim Powerbutton, wird auf eine verspiegelte Kunststoffabdeckung gesetzt.

Auf der Vorderseite finden wir, wie bei HTC gewohnt, oben und unten einen Lautsprecher und neben dem Display eine 5 Megapixel Frontkamera. An der unteren Seite befindet sich der Micro-USB-Eingang sowie ein Headsetport. An den Seiten folgt der MicroSD Slot sowie eine Lautstärke-Wippe. Oben befindet sich der Powerbutton und eine Kunststoffabdeckung und die Rückseite bietet zusätzlich zwei LED-Blitze (kalter und warmer Blitz für realistische Hautfarben) und zwei Kameras (4,1 und 2 Megapixel: die Kleinere dient lediglich als Distanzmessung).

HTC One M8 mit Sense 6

Zusätzlich ist das HTC One M8 mit der neuen Sense 6 Oberfläche ausgerüstet und kommt in der neuesten Android Version auf den Markt. Dank der neuen HTC UI können sich Besitzer des Handys über Möglichkeiten der Gestensteuerung und vielen Kamera- beziehungsweise Bildoptionen freuen.

Hands-On Video

Via Android Police

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.