Mobile
02.04.2014

Google überarbeitet Kamera-App für Android

Es ist schon seit einer Weile bekannt, dass Google an neuen erweiterten Features für die Kamera App über Android arbeitet. Aber nun gibt es einen neuen Bericht, der etwas genauer auf diese Entwicklungen eingeht. So soll das Unternehmen bereits fleißig am Testen sein und dafür sogar ein komplett überarbeitetes Interface bereitstellen. Unter anderem wird die Tiefenschärfe bei Fotos überarbeitet, der Panorama-Modus wurde verbessert und es wird einige neue Photo-Sphere Optionen geben. 

Dies alles soll mit einem kommenden Update von Google verfügbar sein. Davon ist auch der Viewfinder betroffen, der eine kleine Hilfestellung für Hobbyfotografen darstellt. Des Weiteren sollen neue Tiefenschärfe-Features dafür sorgen, dass der Hintergrund mit neuen Linsen-Einstellungen absichtlich verschwommen gezeigt wird. Hierbei orientiert man sich scheinbar an den auf Porträts fokussierten Apps wie „Refocus“ von Nokia.Google NexusScheinbar wird Google die Kamera-Features nun auch Third-Party-Entwicklern zugänglich machen, damit diese Custom-Filter in die App integrieren können. Der Releasezeitpunkt für die überarbeitete Kameraversion ist aber nicht von Android 4.4.3 abhängig, sondern soll als Standalone-Update verfügbar sein. Wann das aber sein wird, gab das Unternehmen natürlich nicht bekannt, dafür ist es denkbar, dass die App auch für Nicht-Nexus Nutzer ab Android 4.4 verfügbar sein wird.

Gefunden auf TECHSPOT

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
05.11.2014

Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 7 und 10 erst am 12. November

Wer sich in dieser Woche auf das neue Android 5.0 Update Lollipop gefreut hat, wird allem Anschein nach enttäuscht und vertröstet. Denn im...

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.