Mobile
07.11.2014

Galaxy S6: Samsung plant Flexibles Display für Galaxy S6

Samsung plant die Latte der Innovation mit kommenden Entwicklungen etwas höher zu legen. Das Galaxy S6 wird von Grund auf neu entworfen und die Entwicklung hört auf den Namen Project Zero.

Die Gerüchteküche brodelt für das Galaxy S6

Samsung will das S6 komplett neu gestalten und schreckt dabei auch nicht vor neuen Ideen zurück. So soll für das S6 ein flexibles YOUM Display mit abgerundeten Kanten an beiden Seiten verwendet werden. Bekannt ist die Technik schon vom Galaxy Note Edge, bei dem allerdings nur eine Seite abgerundet ist.

Galaxy S6

Die Gerüchte über das Galaxy S6 und die Verwendung von flexiblen Displays kommen von Jerry Kang, Senior-Analyst bei IHD Technology. Kang hat auf der IHS Display Analyst Conference angegeben das das im nächsten Jahr erscheinende S6 über abgerundete Kanten an beiden Seiten verfügen wird.

Frühere Gerüchte lassen außerdem den Schluss zu, dass bei Samsungs Project Zero ein Quad HD Display, Snapdragon 810 Chipset, 16- oder 20-Megapixel Kamera mit optischer Bildstabilisation und eine verbesserte Front-Kamera geplant sind.

Weiterhin sind Gerüchte im Umlauf das Samsung mit der Massenproduktion von 5,9″ Ultra HD Super AMOLED Displays begonnen hat. Dieses Display könnten passend für das Note 5 sein, ob sie allerdings flexibel sind, ist nicht bekannt. Aber aus den Gerüchten lässt sich der Schluss ziehen, dass Samsung bei dem Neudesign der Smartphones viel wert auf die Verbesserung der Displays legt. Flexible und 4K sind dabei die Schlagwörter, die Samsung viele neue Kunden bescheren könnten.

Gelesen auf WCCFtech

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
14.04.2015

Samsung 850 Pro 256 GB Test / Review: Rückkehr des Königs

In den letzten paar Jahren hat Samsung sich zu einem der mächtigsten Spieler in der SSD Industrie hochgearbeitet. Die Koreaner verfolgten k...

Hardware
30.10.2014

Samsung 850 EVO 1TB: Preis für SSD & Reisegutschein

Auf der IFA 2014 in Berlin konnte man das erste Mal einen Blick auf die brandneue Samsung 850 EVO SSD werfen. Viel war seither aber nicht be...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.