Mobile
27.03.2014

G2 Mini von LG kommt im April

Schon im April will der koreanische Hersteller LG sein Mittelklasse Smartphone G2 Mini in Russland und umliegenden Ländern zum Verkauf anbieten. Danach wird der Verkauf auch auf Europa ausgeweitet.

Das LG G2 Mini ist mit den Ausmaßen von 12,9 cm x 6,6 cm x 1 cm recht handlich geraten und wiegt gerade mal 120 Gramm. Das ist durchaus annehmbar und im Vergleich mit seinem großen Bruder, dem G2, wirkt es wahrlich „Mini“.

Nach der Veröffentlichung in Russland und den angrenzenden unabhängigen Staaten, will LG das Smartphone auch nach Europa, Asien, Lateinamerika, den mittleren Osten und Afrika bringen.

LG G2 Mini

Das LG G2 Mini ist kleiner, weniger leistungsstark und kostet auch weitaus weniger als das G2. dafür bietet es ein 4,7 Zoll Display, welches mit 960 x 540 Pixel auflöst, einen 1,2 GHz Quadcore Snapdragon 400 Prozessor, einen 2440 mAh Akku und Android 4.4 KitKat. In Europa und Asien wird das Telefon standardmäßig 4G LTE unterstützen, Russland und die CIS-Staaten werden jedoch mit 3G und Dual-Sim Funktion auskommen müssen. Zusätzlich unterstützt das G2 Mini in der 4G-Version auch NFC.

Genaue Preise für das G2 Mini sind bis jetzt noch nicht bekannt aber wir gehen von circa 350 Euro ohne Vertrag aus. In der Vergangenheit war LG für die Produktion hochwertiger Smartphones bekannt, darunter auch das beliebte Google Nexus 5. Dennoch hat Konzern einige Schwierigkeiten aus dem Schatten von Samsung heraus zu treten.

Mehr auf Cnet

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.