Mobile
30.04.2014

Evolution UI: Android spielend leicht erlernen

Man kennt es ja, dass Anfänger sich mit dem Erlernen neuer Techniken und Gadgets schwer tun. Sony will Neulingen auf höfliche Art dabei helfen, den Umgang mit Smartphones schneller zu erlenen und kündigte daher die Evolution UI an.Hierbei handelt es sich um eine auf Android basierende Plattform, die den Nutzer mit allerlei Aufgaben den Umgang mit dem Gerät beibringt. Erst wenn die Aufgaben erfüllt sind, werden weitere Funktionen freigeschaltet.

Beispielweise sind mit dem ersten Start des Geräts nur die wesentlichen Funktionen verfügbar, man kann Anrufe tätigen, SMS schreiben, den Browser öffen und die Kamera nutzen – das wars dann aber auch schon. Wer die Zeichnen-App öffnen möchte, muss sich das erst verdienen und sich das Achievement verdienen 5 Apps in schneller Abfolge hintereinander geöffnet zu haben.

Dieses System setzt sich bei allen Apps der Evolution UI fort und fußt auf der Idee, die Telefon-Features in einer Serie aus Achievements und Unlocks freizuschalten und den Nutzer mit dem Belohnungs-System motiviert zu halten. Momentan ist die Evolution UI kaum mehr als ein Research Project, das eben mal vom Sony Headquarter vorgestellt wurde. Der GitHub wurde aber der Open Source Community zur Verfügung gestellt, damit diese fleißig probieren kann. Wir sind gespannt, wie sich die Software weiterhin entwickelt.

Gelesen auf Engadget

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.