Mobile
09.04.2014

Chrome OS: Zahlreiche Updates auf dem Weg

Heute erfährt der Stable Channel des Chrome OS einige wichtige Updates und erhält einige lang geforderte Features. Zu den größten Änderungen gehört das neue Side-Dock, welches sich nach dem Update des Chromebooks oder der Chromebox am Bildschirmrand findet.

Zusätzlich gibt es nun die Möglichkeit, ein On-Screen-Keyboard zu benutzen mit der per Maus oder Touchscreen Buchstaben eingegeben werden können oder Geräte Features (Lautstärke, Helligkeit) angepasst werden, ohne das physische Keyboard zu benutzen.

Chrome OS Acer

Im Hintergrund setzt die Chrome OS Version 34.0.1847.118 das Google Drive Offline Backup auf die Standardeinstellungen zurück. Hierbei sollte man tunlichst überprüfen, ob alle wichtigen Daten auf dem Gerät gesichert sind. Vor allem wenn die Möglichkeit besteht, dass man zeitweise keine Internetanbindung zur Verfügung hat. Komplett neu ist auch die Option Sticky Keys, die ein gleichzeitiges Drücken mehrerer Tasten mittels Makro unterbindet.

Das Update ist für alle Chrome OS Geräte gedacht und wird in den nächsten Tagen komplett zur Verfügung gestellt. Einige Verzögerungen bei dem Erhalt des Updates sind hier als normal zu betrachten.

Gelesen auf Google Chrome Releases

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
08.11.2014

ArcheAge News: Trion in Erklärungsnot

Wie wir euch schon direkt nach dem Auroria Update berichtet haben, verlief die Veröffentlichung alles andere als problemlos. Darunter fiele...

Games
07.11.2014

ArcheAge News: Auroria erreicht Europa

Nach der nicht gerade glorreichen Veröffentlichung von ArcheAge, waren nicht nur die Spieler gespannt, wie das erste große Update verlaufe...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.