Hardware
17.03.2014

Xeon CPU auf 6.2 GHz übertaktet

Vor einigen Tagen wurde ein neuer Rekord im Übertakten eines Xeon Prozessors aufgestellt. Die CPU wurde mit einer komplexen Stickstoffkühlung auf Minusgrade gekühlt und dann auf wahnsinnige 6162 MHz übertaktet.

Somit wurde ein neuer Rekord für Dual Core Prozessoren aufgestellt. Der Standard Clock Speed des Xeon 6598 liegt übrigens bei 4400 MHz, womit durch das Übertakten noch mal beeindruckende 1762 MHz dazu kamen. Dies entspricht fast der Hälfte des ursprünglichen Taktes.

xeon 6598

Leider versagte der Xeon beim Cinebench R11.5 Run und Overclocker L0ud_sil3nc3 bekam nur 5.3 Punkte. Mit wPrime 32M und HWBot Prime befanden sich noch zwei andere Benchmarks auf der Liste.

Übertakten macht ja Spaß aber primär ist es unmöglich, eine Stickstoffkühlung permanent laufen zu lassen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen beim Übertakten gesammelt?


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
30.10.2014

Wie viel RAM Du wirklich als Gamer brauchst

Wie viel RAM braucht man tatsächlich als Gamer? Ihr wisst schon, eine Größe, die noch Sinn macht und nicht eine, die nur da ist, damit ih...

Hardware
22.10.2014

Mausguide #1 – Laser oder optischer Sensor? Wo ist der Unterschied?

Den ersten Teil unseres Mausguides widmen wir den beliebten Sensoren: Laser oder optischer Sensor - das ist hier die essentielle Frage. Doc...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.