Hardware
19.08.2013

Xbox One Verzögerung in acht Ländern: Erst 2014 Marktstart

Freunde des “Konsolenkriegs” haben nun neues Material, um gegen die kommende NextGen-Konsole Xbox One zu wettern. Denn Entwickler Microsoft kündigte für acht Länder eine Verzögerung des Marktstarts der Konsole an und verschiebt dessen Release auf 2014. Ob Deutschland auch betroffen ist?

Xbox One Gamestore

Auf der vergangenen E3 dieses Jahres ging es rund: Microsoft enthüllte die Xbox One und sorgte bei Anhängern für Begeisterung und Missmut zugleich. Ich werfe hier einfach mal mit Wörtern wie “Gebrauchtspielsperre” und “dauerhafte Verbindung” in den Raum. Angekündigt wurde die neue Microsoft Konsole für insgesamt 21 Länder, die allerdings nun nicht mehr alle bedient werden.

Deutsche Spieler kommen allerdings mit einem blauen Auge davon und können sich, wie geplant, im November über die neue Xbox One freuen. Interessenten der folgenden acht Länder haben jedoch leider das Nachsehen und kommen erst in 2014 in den Genuss: Belgien, Dänemark, Finnland, Holland, Norwegen, Russland, Schweden und der Schweiz.

Xbox One Home Screen

Warum und weshalb die Verschiebung des Release stattfinden muss, erfahrt Ihr im offiziellen Blogpost auf der Xbox-Webseite.

Amazonab 499,00 €


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
17.10.2014

Call of Duty: Advanced Warfare – Die überarbeiteten Scorestreaks im Video

Erstmals eingeführt in Call of Duty: Black Ops 2, konnte man die sogenannten Scorestreaks am ehesten mit den Killstreaks vergleichen. Die S...

Hardware
17.09.2014

Xbox One Wired Controller für Windows / PC noch im Herbst

Noch in diesem Herbst will Microsoft den neuen Xbox One Wired Controller für Windows auf den Markt bringen. Mehr als 40 neue Features solle...


Shiø
Montag, 19.08.2013

Da haben ich/wir aber Schwein gehabt wollte mir nämlich beide Konsolen kaufen und das möglichst schnell ;-)


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.