Hardware
24.01.2014

Xbox One – Microsoft schafft Rekordumsatz

Nicht nur AMD profitiert von der neuen Konsolengeneration, sondern auch der Herausgeber selber: Microsoft. In dem gestern veröffentlichten Quartalsbericht wird schnell klar: Die Xbox One hat einen großen Teil zum Quartalserfolg bei getragen. Aber auch Windows Phones und Surface-Tablets wussen im Bericht zu überzeugen.


Insgesamt 24,52 Millarden US-Dollar Umsatz hat Microsoft im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2013 zu verzeichnen. Hiervon bleiben immerhin noch satte 5,56 Milliarden US-Dollar Reingewinn – eine nette Summe! Verantwortlich für den Erfolg und dem deutlichen Anstieg von 14% im Vergleich zum Vorjahr, ist die Xbox One.

Xbox One Verpackung

So konnte Microsoft die Xbox One 3,9 Millionen Mal an den Mann oder die Frau bringen und auch die alte Xbox 360 weiß noch seine Käufer zu finden und fand insgesamt 3,5 Millionen Käufer. Aber auch die Surface-Tablets haben einen Teil des Umsatz ausgemacht, auch wenn sich die Redmonder hier ein wenig über die Veröffentlichung genauer Zahlen streuben.

Hingegen abfallend ist der Umsatz an Windows Lizenzen, was man auf den Rückgang der Nachfrage an PCs zurück führt.

Quelle: Microsoft


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.