Hardware
25.03.2014

Xbox One: Das Beste kommt erst noch!

Es mag zwar ein wenig widersprüchlich klingen, weil Xbox Corporate Vice President Marc Whitten Microsoft nach 14 Jahren verlassen hat, aber laut seiner Aussage kommt das Beste für die Xbox One erst noch.

Angeblich beginnt Microsoft gerade erst damit, die wahre Vision hinter der Xbox One ins Leben zu rufen. Des Weiteren sind schon massig System-Updates in der Pipeline und werden die Möglichkeiten der Konsole ausweiten. Aufgrund der flexiblen Architektur der Xbox One, kann Microsoft schnell neue Features nachschieben.

Es ist eine tolle Zeit für die Xbox und wir stehen erst am Anfang. Es gibt so viele Dinge. Ich kann kaum abwarten zu sehen, wie es sich von hier an entwickelt.

Das nächste Update für die Xbox One kommt schon im April und wird einige weniger spektakuläre Aspekte der Konsole verbessern, darunter die Freundesliste, Sprach- und Gestensteuerung von Kinect oder die Qualität von GameDVR.

xbox one marc whitten

Was uns aber in Zukunft erwartet, ist (teilweise) ungewiss. Das nächste große Projekt für die Xbox One könnte die eigene Virtual-Reality-Technologie sein, an der Microsoft momentan arbeitet. Mit Project Morpheus für PS4 hat Sony bereits den ersten Schritt getan, Microsoft ist also im Zugzwang. Zudem verspricht Microsoft zur kommenden E3 eine Menge an neuen Videospiel-Ankündigungen. Gleichzeitig arbeitet momentan ein hochkarätiges japanisches Studio an einem exklusiven Spiel für die Xbox One.

xbox one

 

 

Ich begrüße die Arbeit von Microsoft. Noch haben die Redmonder eine Chance, sich mit ihrer Konsole vom PC-Markt abzuheben und damit ihre Existenzberechtigung zu untermauern.

Via IGN

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.