Hardware
14.03.2014

Xbox One Controller auch am PC nutzbar

Es ist nun doch möglich, den Xbox One Controller an den PC anzuklemmen. Da bis jetzt die offizielle Unterstützung seitens Microsoft fehlte, fand der Hobby Entwickler Lucas Assis einen Weg, um das Pad mit dem heimischen Rechner zu verbinden.

Eigentlich sollte die PC-Unterstützung für die Xbox One Controller erst irgendwann im Laufe des Jahres kommen aber Assis hat den ToCA-Controller-Emulator für das Pad der Xbox 360 so modifiziert, dass nun auch die Eingabegeräte der Xbox One funktionieren.

Xbox-One-controller

Damit der Controller nun am PC seinen Dienst verrichtet, ist die Treiberinstallation notwendig sowie die entsprechenden Anpassungen in einem separaten Tool. Die benötigte Datei findet Ihr hier, den Video-Guide, wie man den Xbox One Controller mit dem Computer verbindet, gibt es im Anschluss.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.