Hardware
10.03.2014

Virtual Reality Brille für die PlayStation 4?

Schon im letzten Jahr gab es Hinweise darauf, dass Sony an einer eigenen Virtual Reality Brille arbeitet. Auf der gamescom 2013 soll der Hersteller angeblich auch schon einen Prototypen hinter verschlossenen Türen präsentiert haben. 

Vor drei Wochen ging das Gerücht um, dass Sony das Headset auf der diesjährigen GDC im März präsentieren würde. Nun weist man bei Gamasutra auf eine Präsentation von Sony hin, die sich Driving the Future of Innovation at Sony Computer Entertainment nennt.

In dieser Präsentation reden Richard Marks, Anton Mikhailov und Shuhei Yoshida über Innovationen in der etwas eingefahrenen Spielesparte und die „Zukunft der Spiele.“ Yoshida ist Präsident der Sony WorldWide Studios und Marks und Mikhailov dürften noch durch Präsentationen der PlayStation Move in Erinnerung geblieben sein.

Es darf nun spekuliert werden, dass die Präsenz des anwesenden Duos auch im Zusammenhang einer Virtual Reality Brille steht, denn angeblich soll die Position und Ausrichtung der Brille im Raum ähnlich wie beim Move-Controller funktionieren.

Laut Gamasutra, die eine Schwesterfirma des GDC-Veranstalters ist, solle man die Präsentation im Auge behalten. Dennoch hält Sony seine Pläne geheim und man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob auf der GDC ein Virtual Reality Headset vorgestellt wird.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.