Hardware
12.04.2016

Vertex 460A: OCZ kündigt neue SSD-Reihe an

OCZ Storage Solutions bringt eine neue SSD-Serie auf den Markt: die Vertex 460A SATA 3 SSD. Bei der neuen SSD-Reihe findet man alle Features der bekannten Vertex 460 Reihe. Zusätzlich wurde noch die nächste Generation der Flash-Speicher verwendet, der Toshiba A19 MLC NAND Flash-Speicher.

Weitere Details zur Vertex 460A

Für die Vertex 460A Serie wird der OCZ Barefoot-3-Controller verwendet, der Lesegeschwindigkeiten von bis zu 545 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 525 MB/s liefert. Im laufe der nächsten Woche wird die Vertex SSD erhältlich sein und wird sich in drei verschiedenen Größen präsentieren, 120 GB, 240 GB und 480 GB.

Vertex SSD Werte

Zusätzlich wird die SSD mit Acronis True Image HD ausgeliefert, einer Software, die das Klonen von Festplatten ermöglicht und damit den einfachen Wechsel auf die neue SSD erlaubt. Außerdem gewährt OCZ die ShieldPlus-Garantie für die Vertex 460A. Das heißt, falls die SSD defekt sein sollte, erhält man versandkostenfrei und ohne Nachweis eines Kaufbelegs sofort Ersatz.

vertex 460a groß

Erhältlich ist die Vertex 460A im Laufe der kommenden Woche und wird, in Abhängigkeit von der Größe, 78, 118 oder 219 Euro kosten. Das entspricht in etwa dem Einführungspreis des Schwestermodells, der Vertex 460.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
14.04.2015

Samsung 850 Pro 256 GB Test / Review: Rückkehr des Königs

In den letzten paar Jahren hat Samsung sich zu einem der mächtigsten Spieler in der SSD Industrie hochgearbeitet. Die Koreaner verfolgten k...

Hardware
30.10.2014

Samsung 850 EVO 1TB: Preis für SSD & Reisegutschein

Auf der IFA 2014 in Berlin konnte man das erste Mal einen Blick auf die brandneue Samsung 850 EVO SSD werfen. Viel war seither aber nicht be...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.