Hardware
29.05.2014

Valve: Steam Maschine nicht in diesem Jahr

Valve hat die Planungen für ein diesjähriges Release der Steam Maschines eingestellt. Angeblich sei das Feedback zum überarbeiteten Controller so umfassend und negativ gewesen, dass hier noch einige Überarbeitungen nötig seien.

Steam Maschines: Das neue Releasefenster ist nun 2015 und nicht mehr 2014

Steam Machines

Eric Hope, Verantwortlicher bei Valve:

Derzeit arbeiten wir nun mit kabellosen Prototyp-Controllern, die in Live-Playtests eingesetzt werden. Hier kann jeder mal ran: Sei es Industrie-Experten, Die-Hard Gamer oder auch Gelegenheitszocker. Diese Tester generieren eine Menge an nützlichem Feedback, mit denen wir den neuen Steam-Controller viel besser machen können. Natürlich sind wir derzeit auch komplett ausgelastet.

Valve kündigte vorher an, dass alle Steam Maschines im Bundle mit einem Steam Controller auf den Markt kommen. Laut Eric Hope wird Valve auch weiterhin zu dieser Aussage stehen. Hierbei ist unklar, wie die Third-Party-Hersteller reagieren und ob sie die Konsolen ohne Controller noch in diesem Jahr verkaufen.

Wir wollen die Steam Maschine genauso wie ihr in der Hand halten. Aber unsere wichtigste Priorität ist es, dass die Käufer die bestmögliche Spielerfahrung bekommen. Wir hoffen, dass ihr Geduld mit uns habt.

Schlimm wäre es nicht, wenn die Steam Maschine sich ein wenig verspätet. Mitunter wäre da auch etwas bessere Hardware drin, günstigere Preise und zuletzt ein besserer Controller. Meiner Meinung nach sollte Valve die Zeit nutzen und Konsole als auch Controller immens zu optimieren, um dann gestärkt gegen die Konkurrenz aus PlayStation 4 und Xbox One erfolgreich anzutreten. Warum die Steam Maschine sonst scheitern wird, erklärt euch Michael in diesem Artikel.

Gelesen auf Megagames

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Games
24.09.2014

Steam: Über 100 Millionen aktive Accounts

Der Siegeszug von Valves Gaming Plattform Steam ist kaum aufzuhalten. Nachdem man schon im Juni dieses Jahres einen Rekord gebrochen hatte u...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.