Hardware
05.06.2014

Valve: Erste Bilder zum Virtual-Reality-Headset

Als wenn es nicht schon genug Konkurrenz geben würde, produziert Valve nun ebenfalls ein Virtual-Reality-Headset. Passend dazu sind die ersten Bilder des VR-Prototypen von einer Veranstaltung in Boston im Netz geleakt worden.

Valve: Nun auch mit dabei im Virtual-Reality-Business

Virtual-Reality-Headsets sind aktuell voll im Trend: Während Sony an seinerProject Morpheus arbeitet, kümmert man sich bei Oculus um eigene Prototypen, wobei Facebook nun hinter der VR-Brille steckt– Farmerama 3D kommt bestimmt.

Aber nun Spaß beiseite, denn in der Spielebranche selber wartet man mit Spannung auf eine offizielle Vorstellung von Steam-Entwickler Valve, die ebenfalls an einem eigenen VR-Headset werkeln. Man sollte den Einfluss von Valve nicht unterschätzen, denn die meisten Spieleentwickler arbeiten mit Steam zusammen und mit mehr als 75 Millionen aktiven Steam-Nutzern, stellt das Unternehmen eine große Hausnummer im Gaming-Bereich dar.

Valve VR2Valve VR 1

Kürzlich lud das Unternehmen in Boston zu einer Veranstaltung ein, auf der man den Teilnehmern einen ersten Prototypen des eigenen Geräts präsentierte. Der Reddit-Nutzer jonomf, der für den Entwickler Defective Studios arbeitet, war ebenfalls mit dabei und bekam laut eigenen Angaben die Erlaubnis, Fotos und Eindrücke im Netz zu veröffentlichen. Ob das wirklich wahr ist, lassen wir einfach mal so dahin gestellt.

Valve VR 3Valve 4

Unschwer zu erkennen ist der Status der Hardware: Es handelt sich dabei vermutlich um eine äußerst frühe Version, die es so definitiv nicht auf den Markt schaffen wird. Wir hoffen das jedenfalls, denn derzeit sieht der Prototyp doch ziemlich beknackt aus oder?

Gelesen auf Reddit

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
24.09.2014

Steam: Über 100 Millionen aktive Accounts

Der Siegeszug von Valves Gaming Plattform Steam ist kaum aufzuhalten. Nachdem man schon im Juni dieses Jahres einen Rekord gebrochen hatte u...

Games
30.06.2014

Steam bricht Rekorde: Acht Millionen Nutzer gleichzeitig

Valve bricht mit Steam Rekorde! Erst mals in der Geschichte der Gaming Plattform konnte man über acht Millionen gleichzeitig aktive Nutzer ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.