Hardware
14.02.2014

US-Markt: Fast doppelt so viel verkaufte PS4 wie Xbox One

Während sich Microsoft zurzeit um verkaufte Exemplare der Xbox One stark zurück hält, geht Sony wesentlich offener mit ihren PS4-Zahlen um, denn man muss sich scheinbar keinesfalls für die Verkaufszahlen schämen: Wie nämlich ein hochrangiger Manager von Sony am Playstation Blog verlauten ließ, habe man fast doppelt so viele Exemplare absetzen können, als der engste Konkurrent – die Xbox One.


Sony PS4

Die Angaben beziehen sich allerdings auf den US-Markt. Ein Markt, auf dem in den letzten Jahren immer Microsoft die Nase vorn hatte, denn zu damaligen Zeiten publizierte man gerne die Absatzzahlen der Xbox 360. Jetzt scheint jedenfalls Sony mit der PS4 die Führung übernommen zu haben und das deutlich!

Wie sich die Verkaufszahlen allerdings in der Zukunft verändern, bleibt abzuwarten. Denn auch der Marktstart der Xbox 360 war nicht gerade überragend. Dafür konnte Microsoft auf Dauer mit der eigenen Konsole punkten. Ob sich die Redmonder also auf lange Sicht gegen die Playstation 4 behaupten können, wird sich noch heraus stellen.

Quelle: Playstation Blog


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.