Hardware
15.06.2014

Steamboy: Die Steam Maschine für unterwegs

Jede Steam Maschine, bis auf den Steamboy, die bis jetzt vorgestellt wurde kam im kleinen PC-Formfaktor daher. Das heißt, als Spielkonsole fürs Wohnzimmer und für den Anschluss an Fernseher oder Monitor. Aber was ist denn, wenn man mal unterwegs ist und schnell eine kleine Zockerei für zwischendurch braucht?

Steamboy: Die perfekte Reisebegleitung

Ein Smartphone ist zwar eine Lösung aber die Leistungsfähigkeit der mobilen Telefone lässt dann doch sehr zu wünschen übrig. Vor allem, wenn es weg von den Browsergames zu leistungshungrigen Actionspielen geht. Kein Problem – nun kommt der Steamboy, ein kleiner Handheld, der einem Steam-Controller an sich schon ziemlich ähnlich sieht.

Bis jetzt wissen wir nur, dass er über ein 5-Zoll-Display verfügt und einen Quad-Core-Prozessor besitzen soll, 4 GB Arbeitsspeicher, 3G Internet und 32 GB internen Speicher. Des Weiteren soll der Steamboy Spiele streamen können aber auch selbst über eine potente Hardware verfügen.

Mehr wollten die Entwickler zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht preisgeben. Aber die Grundidee ist durchaus nicht verkehrt – vor allem da die PS Vita ja auch schon mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Und natürlich auch, da der Zugriff auf die Steam-Bibliothek eine wahre Schatztruhe an Spielen preisgibt, die man gerne mal auf einem Mobilgerät anzocken möchte.

Wann der Steamboy nun wirklich auf den Markt kommt oder wie viel das Gerät kostet, ist natürlich noch nicht bekannt. Dennoch wäre das Gerät für PC-Besitzer eine sinnvollere Investition als die Steam Maschine selber. Vorausgesetzt, dass es für einen vernünftigen Preis über die Ladentheke geht.

Gelesen auf Pocket Gamer

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.