Hardware
07.01.2014

Steam Machine – Valve präsentiert Konsole inkl. Preise und Tech Specs

Valve, das Studio hinter der beliebten Gaming-Plattform Steam, hat sich die diesjährige CES in Las Vegas zu Nutze gemacht und dort ihre Spielekonsole vorgestellt. Auf der weltgrößten Messe für elektronisches Entertainment wurden insgesamt zwölf unterschiedliche Steam Machines vorgestellt, die unter anderem von den Herstellern Alienware, Alternate, GigaByte, Origin PC und Zotac hergestellt werden.

Steam Machine

Die Steam Machines laufen mit dem Valve eigenen Betriebssystem Steam OS, welches auf Linux basiert. Die Modelle unterscheiden sich sowohl in der Ausstattung als auch dementsprechend im Preis, der bei 500 US-Dollar beginnt. Nach oben hin ist man nahezu ungebunden und kann bis zu 6.000 US-Dollar alles bekommen, was das Gamer-Herz begehrt. Die Leistungen ist bei diesen Modellen natürlich überragend und bieten unter anderem nativen Support von 4K-Displays.

Steam Machine Alienware

Viele weitere Informationen erhaltet Ihr bei Polygon.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Games
24.09.2014

Steam: Über 100 Millionen aktive Accounts

Der Siegeszug von Valves Gaming Plattform Steam ist kaum aufzuhalten. Nachdem man schon im Juni dieses Jahres einen Rekord gebrochen hatte u...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.