Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ist das erste kabellose Headset für die Xbox One und gleichzeitig auch das einzige Surround Sound-Headset das DTS Headphone:X 7.1-Surround bietet.

Schnurloser 7.1 Surround-Sound dank Stealth 500X

Das Headset nutzt für den digitalen Surround-Sound den optischen Anschluss der Xbox und für den Chat-Audio den USB-Anschluss. Für Chat- und Spiel-Audio werden jeweils unterschiedliche Wireless-Kanäle genutzt. Dank eines überarbeiteten Preset-System ist es möglich die Surround-Modi nach Bedarf an Spiele, Filme oder Musik anzupassen. Der Game-Surround-Modus liefert zum Beispiel verschieden Voreinstellungen für Ego-Shooter, Rennspiele und Sportspiele.

Stealth 500X

„Turtle Beach hat die Grenzen für drahtlose Audiotechnologie auf der Xbox One durch Innovation und eine intensive Zusammenarbeit mit Microsoft neu definiert“, so Jürgen Stark, Chief Executive Officer der Turtle Beach Corporation. „Kabellose Konnektivität für die Xbox One war das von unserer Community am meisten gewünschte Feature, und wir freuen uns, mit dem Stealth 500X genau das zu liefern – rechtzeitig für die großen Spieletitel zu Weihnachten.”

Stealth 500x zubehör

Der wiederaufladbare Akku ist im Stealth 500X integriert und versorgt das Headset 15 Stunden lang mit Energie. Da der Mikrofonarm abnehmbar ist, kann man das Headset mittels des beigefügten Mobilkabels auch als kabelgebundenes Headset für andere Geräte nutzen.

Das Ear Force Stealth 500X ist ab sofort zu einem Preis von 239,00 Euro erhältlich.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
07.04.2016

Turtle Beach Stealth 400 Test / Review – Funktionales PS4-Headset

Turtle Beach hat es mal wieder getan und bringt ein weiteres PS4 Headset auf den Markt. Genau genommen sind es zwei Modelle: Denn neben dem ...

Hardware
15.01.2016

SteelSeries Siberia V3 Test / Review: Alles besser beim dritten Mal

Mit dem Siberia V3 geht das beliebte Headset in die nächste Runde. Wir haben die schicke Kopfbekleidung von SteelSeries vorgeladen und prü...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.