Hardware
25.05.2014

Sony PlayStation 4: Fährt bereits Gewinne ein

Schneller als erwartet fährt die Sony PlayStation 4 bereits Gewinne ein. Die behauptete jedenfalls Sony President Kaz Hirai in einem Strategie-Meeting des Unternehmens. In einem Statement welches für Gamespot übersetzt wurde, äußert sich Hirai ein wenig ausführlicher zur Marktlage der Next Gen Konsole.

PlayStation 4

Sony PlayStation 4: Fast die Hälfte aller Käufer besitzen ein PS Plus Jahresabo

So soll die Sony PlayStation 4 bereits jetzt Gewinne bei Verkäufen der Hardware erbringen. Das ist eigentlich recht untypisch. Denn normal werden Konsolen eher ohne Profit verkauft, damit die Kunden mit dem Erwerb von entsprechenden Spielen, für die Rentabilität der Konsole sorgen. Bei älteren Konsolengenerationen dauerte es ein paar Jahre, bis der reine Konsolenverkauf ein Plus in die Kasse spülte.Dennoch kommt diese Information nicht allzu überraschend, denn Sony kündigte vorher einen Anstieg von satten 38,5 Prozent in der Gaming-Division für das Jahr 2014 an – Dazu gehört nicht nur die Hardware alleine, sondern auch der PlayStation Plus Service, der öfter in Anspruch genommen wurde. Fast die Hälfte aller PlayStation 4 Besitzer haben das Angebot wahrgenommen und ein Jahres-Abo für 49,99 US-Dollar abgeschlossen.

PlayStation 4 Plus

Natürlich wird es passend zur E3 im Juni neue Daten zu Absatz und Profit der PlayStation 4 geben. Bis zum heutigen Zeitpunkt war die PlayStation 2 die erfolgreichste Konsole in Sonys Firmengeschichte aber das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Sony PlayStation 4 dem Oldie bald den Rang abläuft. Hierbei braucht man nur die starken PlayStation 4 Abverkäufe, die eindrucksvollen PS Plus Abonnenten-Zahlen und die kommenden Network Services in Betracht zu ziehen.

Gelesen auf TechSpot

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Software
27.10.2014

PS4: Großes Update 2.0 in den Startlöchern

Morgen erscheint das große System Update v2.0 für die PS4, welches auf den Namen Masamune hört. Heiß erwartet wegen einer ganzen Reihe e...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.