Hardware
07.02.2014

Sony entlässt 5.000 Mitarbeiter, keine Vaio-Produkte mehr

Schon in 2012 kündigte Sony eine Umstrukturierung der eigenen Marktausrichtung an. Nun ist sie größtenteils vollzogen: das japanische Unternehmen trennt sich vollkommen von der eigenen PC-Reihe “Sony Vaio” und wird sich in Zukunft mehr um die Themenbereiche Mobile, Gaming und TV kümmern.


Sony Vaio Notebook

Die Produktreihe Sony Vaio wird aber nicht im klassischen Sinne eingestampft, sondern von einem anderen Unternehmen übernommen. In dem Fall treten die Japan Industrial Partners (JIP) ins Rampenlicht und werden als Käufer der Produkte genannt.

Die Schattenseite an der ganzen Sache ist aber nicht außer Acht zu lassen: Satte 5.000 Sony-Mitarbeiter werden ihren Job bei Sony verlieren. JIP wird hiervon gerade mal 250-300 Arbeitnehmer ins Boot holen. Dem verbliebenen Rest will Sony bei dem Wiedereinstieg unter die Arme greifen oder mit gesonderten Abfindungsprogramm arbeiten.

Es ist aber noch nicht ganz vorbei, denn das zuletzt präsentierte Vaio-Lineup wird wie geplant veröffentlicht. Auch Garantieansprüche und Gewährleistung bei bisher verkauften Geräten werde man weiter sicher stellen.

Quelle: TechCrunch


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Kauftipps
11.11.2014

Top 5 Notebooks – Die besten MacBook Pro Alternativen 2014

Ihr kennt schon die passenden Alternativen zum MacBook Air. Nun legen wir nach und stellen euch ebenfalls die besten Alternativlösungen zum...

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.