Sony entlässt 5.000 Mitarbeiter, keine Vaio-Produkte mehr
Die Produktreihe Sony Vaio wird aber nicht im klassischen Sinne eingestampft, sondern von einem anderen Unternehmen übernommen. In dem Fall treten die Japan Industrial Partners (JIP) ins Rampenlicht und werden als Käufer der Produkte genannt.
Die Schattenseite an der ganzen Sache ist aber nicht außer Acht zu lassen: Satte 5.000 Sony-Mitarbeiter werden ihren Job bei Sony verlieren. JIP wird hiervon gerade mal 250-300 Arbeitnehmer ins Boot holen. Dem verbliebenen Rest will Sony bei dem Wiedereinstieg unter die Arme greifen oder mit gesonderten Abfindungsprogramm arbeiten.
Es ist aber noch nicht ganz vorbei, denn das zuletzt präsentierte Vaio-Lineup wird wie geplant veröffentlicht. Auch Garantieansprüche und Gewährleistung bei bisher verkauften Geräten werde man weiter sicher stellen.
Quelle: TechCrunch
Das könnte Dich auch interessieren:
Top 5 Notebooks – Die besten MacBook Pro Alternativen 2014
Ihr kennt schon die passenden Alternativen zum MacBook Air. Nun legen wir nach und stellen euch ebenfalls die besten Alternativlösungen zum...
Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip
So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...
Kommentar schreiben