Hardware
24.03.2014

Smart Lamp von LG blinkt bei eingehenden Anrufen

Der koreanische Hersteller LG will mit seinem Smart Lamps auch ein Stück vom Kuchen abhaben und zielt nun direkt auf den Konzerngiganten Philips. Der Hersteller der Philips Hue Connected Bulbs ist derzeit Marktführer – Auch wenn die intelligenten Leuchten mit 200 Euro zu Buche schlagen.

LG enthüllte kürzlich die Smart Lamp, die das Konzept von Philips aufgreift. Sie bietet eine Leistung von 10 Watt und lässt sich über Android und iOS steuern. Zusätzlich kann man die Beleuchtungsintensität ändern und wird durch einen Blinkmodus über eingehende Anrufe informiert. Das ist besonders praktisch, wenn man mal Kopfhörer aufhat, die eine zu gute Außenlärm-Isolierung besitzen. Eine Timer-Funktion und ein Security-Mode, der so tut als wäre der Besitzer zu Hause, sind selbstverständlich mit an Bord. lg-smart-lamp Die Leuchte ist mit 35.000 Won (25 Euro) natürlich deutlich teurer als eine normale LED-Version aber dennoch wesentlich billiger als die Philips Hue. Hierbei muss man einzig auf das Multicolor-Feature verzichten, welches die Niederländer mit ihrem hochpreisigem System bieten. Leider ist noch nicht bekannt, wann und ob LG die Smart Lamp nach Europa bringt. Via Engadget


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.