Hardware
05.03.2014

Schon mal Tetris auf einer Visitenkarte gespielt?

Visitenkarten gibt es in allen erdenklichen Formen und Größen und mit ein wenig Kreativität wird eben alles möglich – Genau so wie diese Karte im GameBoy Look, mit der man TETRIS und Pokemón zocken kann.

Normale Visitenkarten waren ihm wohl einfach zu langweilig und daher erfand der amerikanischer Programmieren Kevin Bates den ArduBoy, einen kleinen Gaming-Handheld in Visitenkarten-Optik.

ArduBoy Visitenkarte

 Dieser basiert auf dem Arduino Board ( Ein recht potenter Mini-Computer) und einem OLED Screen. Zusätzlich besitzt die Visitenkarte kapazitive Touch-Buttons, einen Lautsprecher und austauschbare Batterien, die bis zu neun Stunden halten.

Dank dem umfangreichen und positiven Feedback, welches Bates seit der ArduBoy Präsentation auf YouTube erhielt, plant er nun in den kommenden Wochen eine Präsenz auf Kickstarter. Ziel des Projekts ist es, die Visitenkarte für günstige 30 US-Dollar an den Mann zu bringen.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Barrock
Sonntag, 09.03.2014

Eine tolle Idee, unterwegs spielen ohne dabei den Akku des Smartphones leer zu saugen.


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.