Hardware
17.04.2014

PlayStation 4: Videos schneiden dank Update 1.70

Schon auf der GDC kündigte Sony ein größeres Update für die PlayStation 4 an. Nun wurden auf dem offiziellen PlayStation-Blog erste Inhalte zu dem recht umfangreichen Update bekannt gegeben. Das eindeutige Highlight an dem kommenden Update wird die Videobearbeitungs-App namens SHAREfactory sein.

Mit diesem Programm ist es den Spielern problemlos möglich, Videoclips zu kombinieren, personalisieren und per Facebook mit Freunden zu teilen. Dabei können die Videos mit Stickern, Musik oder Kommentaren versehen werden.Diese Videos können zusätzlich nun auch auf USB-Geräten gespeichert werden. SHAREfactory schafft zusätzlich die Standard-Speicherung von Screenshots und Clips ab und bietet die Möglichkeit längere Videoaufnahmen durch direkten HDMI Output zu machen.

PlayStation 4: Vorbestellte Spiele können nun bis zu vier Tage im Voraus geladen werden.

PlayStation 4 02

Als Reaktion auf diverses Feedback aus der Community bietet das Update eine „Play as You Download“-Funktion. Dadurch kann man vorbestellte Titel schon bis zu vier Tage vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum herunterladen, um sie schließlich am Veröffentlichungstag zu spielen – denn vorher bleiben sie gesperrt. Diese Funktion kommt vor allem Spieler mit langsameren Leitungen zugute. Wer kennt das nicht? Sobald ein Download mehrere Stunden dauert und die Freunde längst am Daddeln sind, wird das Ganze unlustig.

Wann das Update genau erscheint, gab Sony bis jetzt noch nicht bekannt.

Gelesen auf dem offiziellen Blog

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.