Hardware
03.12.2013

PlayStation 4 überbietet Verkaufszahlen der Xbox One

Microsoft hat es sich wohl selbst zuzuschreiben, dass Sony mit seiner PlayStation 4 in der letzten Woche in 32 Territorien bereits 2,1 Mio. Konsolen verkauft hat, die Redmonder aber um eine lockere Million hinterherhinken.


Grund der Zurückhaltung beim Kauf der Xbox One, werden wohl merkwürdige Planungen in Bezug auf Kopierschutz, Spielweitergabe und Überwachung und Auswertung der Daten per Kinect gewesen sein. Da hat es auch nicht mehr viel genutzt, als Microsoft die Planungen über Bord warf und reumütig zurückruderte.

SCE Chef Andrew House dazu:

Die Premiere der Playstation 4 am 15. Dezember war die größte in der Geschichte der PlayStation, in der mehr als eine Million Spieler innerhalb der ersten 24 Stunden zugegriffen haben[…]Ich möchte den PlayStation-Fans persönlich danken, sowohl alten als auch neuen, für ihr Vertrauen. Und das Beste: Die Reise hat gerade erst begonnen. Zusätzlich zu dem unglaublichen Lineup der besten Entwickler der Welt werden wir weiterhin wertvolle neue Funktionen und Services für die PS4 in den nächsten Monaten und Jahren einführen.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.