Hardware
21.03.2014

Playstation 4 Cam mit Eye-Tracking Funktion vorgestellt

Anlässlich der GDC 2014 präsentierte Sony ganz beiläufig ihr neuestes Werk, nämlich eine kleine Wunderwaffe gegen Übelkeit und lästiger Zappelbewegungen vor der Kamera. Eine Playstation 4 Cam soll in naher Zukunft mit Eye-Tracking Funktion auf dem Markt kommen.

Sony Playstation 4 Cam mit Eye Tracking

Bereits beim Release ihrer kleinen schwarzen Wunderkiste gab Sony bekannt, dass sie an einer Kamera tüfteln, die anders als die „Konkurrenz“, nicht von wilden Bewegungen abhängig ist oder buchstäblich das große Kotzen verursacht. Diese konnten sie bereits damals während des Releases der Playstation 4, auch wenn etwas unvollständig, vorführen. Doch danach blieb Sony uns einiges schuldig.

Das holt der große Publisher und Entwickler nun im Rahmen der diesjährigen GDC nach und die Kollegen von The Verge konnten einen kurzen Blick auf die Playstation 4 Cam erhaschen; Dabei müssen auch wir zugeben, dass die kleine Kamera allem Anschein nach erstaunlich gut arbeitet. Natürlich durfte kein anderes Spiel dafür herhalten, als der aktuelle Exklusiv-Titel inFAMOUS: Second Son. Aber schaut selbst:

Genauer gesagt ist diese kleine Cam das Werk eines Unternehmens namens SensoMotoric. Ein Entwicklerteam aus Deutschland, was sich auf die Entwicklung augenbasierter Technologien spezialisiert hat und ganz beiläufig auch die Entwicklung von Sonys VR-Brille „Project Morpheus“ vorantreibt.

Mehr bei The Verge

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...

Software
27.10.2014

PS4: Großes Update 2.0 in den Startlöchern

Morgen erscheint das große System Update v2.0 für die PS4, welches auf den Namen Masamune hört. Heiß erwartet wegen einer ganzen Reihe e...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.