Hardware
11.06.2014

Philips 288P6LJEB: 4K-Monitor mit 28 Zoll für unter 600 Euro

4K Monitore sind am kommen. Unaufhaltsam drängen sich immer mehr Modelle auf den Markt und auch Philips will sich früh genug ein Stück des Kuchens sichern. mit dem Philips 288P6LJEB 4K Ultra HD Monitor präsentiert der Hersteller nun ein brandneues Modell, dass die Interessenten begeistern soll.

Philips 288P6LJEB 4K-Monitor

Mit dem Philips 288P6LJEB 4K UltraClear UHD Display präsentiert der gleichnamige Hersteller einen brandneuen 4K-Monitor (Was ist 4K – Monitor kaufen oder nicht?), der die Kundenaugen zum Strahlen bringen sollen. Ausgestattet mit einer Ultra HD (4K) Auflösung bietet das Display satte 3840×2160 Pixel und beherbergt damit insgesamt vier mal so viele Pixel, wie eine aktuelle und übliche Full HD Auflösung.

Philips 288P6LJEB mit nur 1ms Reaktionszeit

Im Vergleich zu vielen anderen 4K-Monitoren hat der Philips 288P6LJEB den Vorteil, dass es gerade mal 1 ms Reaktionszeit hat. Viele Konkurrenzmodelle können hier nicht mithalten. Somit sind auch Zocker immer gut beraten und können so problemlos in ihre Games auf dem Monitor eintauchen.

Philips 288P6LJEB 4K-Display

Viele Anschlussmöglichkeiten

Ausgestattet ist das Modell mit vielerlei Anschlussmöglichkeit: Neben DisplayPort 1.2 bietet Philips beim 288P6LJEB außerdem die MHL-Funktionalität. Damit ist es möglich, Android Smartphones oder Tablets per HDMI mit dem Display zu verbinden. Zudem kommen vier integrierte USB-Anschlüsse hinzu, sodass ein Krabbeln hinter den Rechner keinesfalls mehr notwendig ist. Das schöne hierbei: 2x USB 3.0! Und wer ein Freund von Flexibilität ist, wird sich sicherlich darüber freuen, dass der Monitor sehr flexibel in der Höhe ist, sogar gedreht werden kann und der Neigungswinkel ist dann natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Philips 288P6LJEB 4K-Monitor

Marktstart des Philips 288P6LJEB

Der 4K Monitor Philips 288P6LJEB soll noch in diesem Sommer am Markt erscheinen und kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro auf den Markt.

Quelle: Pressemitteilung Zur Produktseite

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
10.11.2014

BenQ XL2430T Test / Review – 144Hz Gaming Monitor im Fokus

BenQ stellt sich immer weiter auch auf Gamer ein und will diese mit dem XL2430T zu neuen Highscores verhelfen. Mit viel technischer Finesse ...

Hardware
04.11.2014

Acer V15 und V17: Notebooks mit 4K Displays vorgestellt

Acer erweitert ihre V Nitro Serie um zwei weitere und aktuelle Notebooks. Das V15 und V17 Modell der Reihe sind dabei erstmals mit einem 4K-...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.