Hardware
06.02.2014

PC Rig im kreativen Eigenbau

Sogenannte Scratch Builds erfreuen sich derzeit bei steigender Beliebtheit bei Moddern. Dabei versteht man unter diesem Begriff, dass bei dem Rig nicht auf vorgefertigte Teile zurückgegriffen wird, sondern die entsprechenden Teile aus den verschiedensten Materialien hergestellt werden. Dies wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten und da unsere Seite sich logischer Weise auch mit PC Mods auseinandersetzt, werden wir heute mal einen Blick auf das „Project Duplex“, welches durch seine individuelle Gestaltung gefällt.

Sieht man sich den Rig genauer an, erkennt man eine sauber verbaute Wasserkühlung für CPU und Grafikkarte. Die Intel Core i7-4770K CPU und die ASUS GTX 780 DirectCU II werden von mit Blöcken von EK Water Blocks effektiv gekühlt.

build

Betrieben wird das Ganze durch ein ASUS Maximus VI Formula Mainboard und 4×8 Gigabyte Corsair Dominator Platinum. Wir hoffen, Euch in Zukunft weitere edle Mods vorstellen zu können. Was meint Ihr zu diesem Rig?

build 2

 

build 3


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Games
12.09.2014

GTA V: PC-Releasetermin bekannt

Wir berichteten bereits vor einigen Monaten, dass GTA V auch für den PC erscheinen soll. Nun wurde ein konkretes Veröffentlichungsdatum be...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.