Hardware
04.03.2014

Oculus Rift: Wird für jeden bezahlbar sein

Im Gespräch mit Gamesindustry äußerte sich Erfinder Palmer Lucky etwas genauer zur finalen Preisgestaltung für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift. Laut Palmer soll das fertige Produkt auch für Endkunden durchaus bezahlbar sein.

Lucky äußert sich im Allgemeinen durchaus kundenfreundlich:

Der Preis wird eben erst noch festgelegt, aber ich habe immer gesagt, dass das Produkt für die meisten Leute schlicht nicht existieren wird, wenn es nicht bezahlbar sein wird[…]Wir planen nicht, ein Spielzeug für Reiche zu entwickeln, genau sowenig wie wir ein Tool zu Forschungszwecken daraus machen wollen.

Oculus Rift Virtual-Reality-Headset

Es soll angeblich geplant sein, dass das Virtual-Reality-Headset von so ziemlich Jeden bezahlt werden kann. Denn logischer Weise lässt sich teure Hardware dieser Art nur schwer verkaufen und man kann dann nicht gleichzeitig erwarten, dass eine große Menge an Inhalten dafür entwickelt wird. Deshalb soll das Oculus Rift so günstig wie nur möglich verkauft werden, solange das Unternehmen damit weiter existieren kann.

Wie viel würdet Ihr denn für das Oculus Rift ausgeben?


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Hardware
07.04.2016

Turtle Beach Stealth 400 Test / Review – Funktionales PS4-Headset

Turtle Beach hat es mal wieder getan und bringt ein weiteres PS4 Headset auf den Markt. Genau genommen sind es zwei Modelle: Denn neben dem ...


Barrock
Dienstag, 04.03.2014

Hey ho,

ich würde sagen 300-400 Euro würde ich dafür bezahlen, also eigentlich würde ich auch mehr bezahlen, aber der genannte Preis ist in meinen Augen nocht recht Human und das soll er ja auch werden damit dieses Gerät von der Masse gekauft wird.


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.