Hardware
24.02.2014

Oculus Rift: Produktion gestoppt

Die Produktion des Virtual Reality Headsets Oculus Rift könnte bald ins Stocken geraten. Der Grund für die Misere sind die schnell schwindende Lagerbestände wichtiger Bauteile, die das Unternehmen Oculus VR für die Fertigung der Entwickler-Kits benötigt, aber nicht mehr nachbestellen kann.

Derzeit ist das Unternehmen auf der Suche nach potentielle Ersatz-Komponenten für das Oculus Rift, kann aber nicht versichern ob und wann die Produktion wieder anläuft.

Oculus Rift: Wir haben einfach nicht mit der hohen Nachfrage gerechnet

Oculus VR hat nicht mit der hohen Nachfrage und der Begeisterung der Kunden gerechnet und sich offenbar bei der Kalkulation verschätzt. Sobald die Lager leer sind, wird das Unternehmen vorerst keine Bestellungen des Oculus Rift Headsets mehr annehmen, bis die Lage geklärt ist.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Hardware
07.04.2016

Turtle Beach Stealth 400 Test / Review – Funktionales PS4-Headset

Turtle Beach hat es mal wieder getan und bringt ein weiteres PS4 Headset auf den Markt. Genau genommen sind es zwei Modelle: Denn neben dem ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.